Das ALFIX „Gerüst-Rundumpaket“ für den Schalungsspezialisten DOKA

Nach großer Nachfrage unserer Kunden starten wir mit 10.000 Quadratmeter Miet-Fassadengerüst an unserem Standort Freienried.

Das ALFIX „Gerüst-Rundumpaket“ für den Schalungsspezialisten DOKA

Großschirma. Der Schalungsspezialist DOKA setzt auf System und Qualität von ALFIX.

Seit mehr als 60 Jahren fertigt ALFIX Qualität „Made in Germany“. Dank moderner Produktionsanlagen und jahrzehntelanger Erfahrung können verschiedene Gerüstsysteme mit hohem Qualitätsstandard hergestellt werden. Zusätzlich ist es möglich, besonders flexibel auf viele Sonderwünsche der Kunden einzugehen.

Neben zwei Fassadengerüstsystemen, Fahrgerüsten und Wetterschutzdächern werden auch die Bauteile des Modul-Gerüstsystems ALFIX Modul PLUS II und ALFIX Modul metric mit den bewährten Knotenverbindungen im Keilschlossprinzip gefertigt. Die Bauteile sowie die Knotenverbindungen sind unter der Zulassungsnummer Z-8.22-906 bauaufsichtlich zugelassen. Bestandteil der Zulassung ist die Regelausführung für die Verwendung als Fassadengerüst in den Breitenklassen W06 und W09. Eine zusätzliche Zulassung mit der Nummer  Z-8.22-913 erlaubt die gemeinsame Verwendung der Modulgerüstsysteme ALFIX Modul PLUS II und Layher Allround K2000+.

Aufgrund der enormen Stabilität und den umfangreichen Einsatzmöglichkeiten in allen Bereichen der Gerüstbautechnik ist das ALFIX Modul-Gerüstsystem auch für die Verwendung als kranversetzbares Gerüstsystem und für unterschiedlichste Treppenlösungen geeignet.

Diese hervorragenden Eigenschaften machte sich im vergangenen Jahr der weltweit tätige Schalungsspezialist DOKA zu Nutze. DOKA bietet seit über 50 Jahren Kompetenz in der Fertigung qualitativ hochwertiger Schalungssysteme in mehr als 160 internationalen Vertriebs- und Logistikstandorten an. Seit 2012 sind ausgewählte Elemente des ALFIX Modul PLUS II Gerüstsystems unter der Bezeichnung „Arbeitsgerüst Modul“ Teil des DOKA-Sortimentes. Dieses kommt auf verschiedensten Baustellen auf der ganzen Welt als kranbares Bewehrungsgerüst und als leichter Bautreppenturm zum Einsatz.
Ein höchstes Maß an Qualität und Zuverlässigkeit bilden die Basis dieser Partnerschaft. Durch den engen Kontakt werden ständig neue Anwendungsbereiche für das flexible Gerüstsystem deutlich. Aufgrund der komplexen Möglichkeiten des Modul-Gerüstes und der Fülle an Kombinationsmöglichkeiten im Baukastensystem bietet ALFIX auch für das ALFIX Modul PLUS II System Basisschulungen als Grundlage zur Erlangung der „befähigten Person“ an.

Neue Aufbau- und Verwendungsanleitungen, welche unter den Gesichtspunkten der aktuellsten Sicherheitsvorschriften erstellt wurden, runden sowohl den Service von ALFIX als auch die  Zusammenarbeit mit DOKA ab. Neue Projekte sind bereits in Planung, bei welchen die hauseigene ALFIX-Technikabteilung mit ihrem neuen Geschäftspartner mit Rat und Tat zur Seite steht.
ALFIX präsentiert die bewährten Systeme ALFIX 70 Fassadengerüst, UNIFIX 70, ALFIX Modul PLUS II, ALFIX Modul metric, Wetterschutzdach ALFIX, die ALFIX Fahrgerüstsysteme und das neue ALFIX WDVS Ankersystem auf der bauma 2013 vom 15.-21.04.2013 in München. Halle A2, Stand 402.