RTL Spendenmarathon 2016: Joey Kelly knackte den Weltrekord…

Zum ersten Mal nahmen wir, gemeinsam mit der Firma HEPP GmbH, in diesem Jahr am RTL-Spendenmarathon teil, welcher vom 24. – 25. November 2016 in Köln stattfand. Erfahren Sie hier mehr.

RTL Spendenmarathon 2016: Joey Kelly knackte den Weltrekord...

…und wir waren ein Teil davon.

Zum ersten Mal nahmen wir, gemeinsam mit der Firma HEPP GmbH, in diesem Jahr am RTL-Spendenmarathon teil, welcher vom 24. – 25. November 2016 in Köln stattfand. Andreas Meier, Phil Schäfer und Sven Göhler schwangen sich mit drei weiteren Gaststartern für ALFIX in die Pedale. Die Aufgabe war denkbar einfach, wenn auch sportlich sehr anspruchsvoll und schweißtreibend:
Joey Kelly musste 24 Stunden allein und ohne Unterbrechung auf einem Spinning-Bike radeln. Zeitgleich versuchten 26 Firmenteams ihr Rad rund um die Uhr am Laufen zu halten. Dabei wurde die erzeugte Strommenge mit Hilfe zweier Leuchtsäulen visualisiert und durfte einen bestimmten Schwellwert nicht unterschreiten.

Das Ziel der 26 Firmenteams bestand darin, den Rekord für die „grösste beim statischen Radfahren in 25 Stunden mit Muskelkraft erzeugte Strommenge“ aufzustellen. Was auch gelang! Viel wichtiger: insgesamt wurden 7,8 Millionen Euro für Kinderhilfsprojekte beim diesjährigen RTL-Spendenmarathon erzielt … und wir konnten unseren Beitrag leisten.